Stagecoach Master Franchise Germany

Das Team hinter Stagecoach

Leidenschaftlich, engagiert, inspirierend

Bei Stagecoach stehen Kinder und ihre Entwicklung im Mittelpunkt. Seit unserer Gründung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen durch darstellende Künste wie Gesang, Tanz und Schauspiel zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Mit über 30 Jahren Erfahrung und einem internationalen Netzwerk von Schulen bieten wir Kindern die Möglichkeit, kreativ zu wachsen, Selbstvertrauen zu gewinnen und wichtige Fähigkeiten für das Leben zu entwickeln. Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie, was Stagecoach so besonders macht.

Constanze Klostermann

Constanze
Klostermann

General Manager Franchise

General Manager Franchise

Nachdem Constanze Klostermann ihr Magisterstudium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Verwaltung, Organisation und Sponsoring sowie den Nebenfächern Pädagogik und Sportmedizin abgeschlossen hatte, zog es sie zum Theater. Zunächst arbeitete sie bei der Battery Dance Company am Off-Broadway in der Verwaltung und vertiefte ihre Tanzkenntnisse bei Dance Space, Broadway Dance Center und Steps.

Zurück in Deutschland, startete sie ihre Karriere als Mitarbeiterin im künstlerischen Betriebsbüro bei „Miss Saigon“ (Stuttgart) und betreute den Aufbau des künstlerischen Betriebsbüros von Disneys „Die Schöne und das Biest“ (Stuttgart). Anschließend wechselte sie in das Produktionsmanagement und brachte Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ (Berlin) mit auf die Bühne. In Hamburg war sie am Aufbau der „Stage Holding“ beteiligt, bevor sie sich als Company Manager für die Deutschlandpremiere von Disneys „Der König der Löwen“ einer neuen Herausforderung stellte.

Seit der Gründung der „Joop van den Ende Academy“ im Jahr 2003 leitete sie bis 2016 die Berufsfachschule, die eine Ausbildung zum Musicaldarsteller anbietet, und war in dieser Position für die organisatorischen und wirtschaftlichen Belange zuständig. Seit 2017 war sie zeitweise als Entertainment Manager bei der Mein Schiff Flotte tätig und startete im Januar 2021 ihre Agentur „Constanze Klostermann Artist Solutions“.

Der Weg zu Stagecoach Performing Arts führte sie im Mai 2024 zurück in den Bereich der Unterrichtsangebote der Theaterkunst für Kinder und Jugendliche. Ein Thema, dass ihr aufgrund der wichtigen Bedeutung für die Gesellschaft und die Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen sehr am Herzen liegt.

Johannes Mock O’Hara

Johannes
Mock O’Hara

CEO / Geschäftsführer

CEO / Geschäftsführer

Arbeitet seit 30 Jahren im Live Entertainment, ist zudem seit über 10 Jahren Produzent und Eigentümer der PDK GmbH, die vier Stagecoach Schulen in Deutschland betreibt.

Als Geschäftsführer der Stage Entertainment Deutschland GmbH war Johannes O’Hara 5 Jahre lang der verantwortliche Geschäftsführer für alle großen Musicalproduktionen in 10 deutschen Theatern. Dies beinhaltete die bekannten Produktionen „Der König der Löwen“, „Tanz der Vampire“, viele weitere weltbekannte Großproduktionen und aber auch die Eigenproduktionen „Hinterm Horizont“, „Rocky – Das Musical“ und „Sister Act“. Seit vielen Jahren ist er Geschäftsführer der „Apassionata World GmbH“, die mit ihrer einzigartigen Pferdeshow in über 30 Städten und 8 Ländern jedes Jahr über 400.000 Gäste begrüßt.

Während seiner Zeit bei Stage Entertainment trug Johannes die Verantwortung für die „Joop van den Ende Academy“ in Hamburg, die als professionelle Ausbildungsstätte, in einer dreijährigen Ausbildung, junge Erwachsene zu professionellen Musicaldarstellern ausbildete. In dieser Zeit hat Johannes die lebensverändernde Wirkung von professionellem Schauspiel-, Gesang- und Tanzunterricht auf junge Erwachsene intensiv miterlebt und ist daher ein wahrer Überzeugungstäter bei Stagecoach und Verfechter des Konzepts „Creative Courage for Life“.

Basierend auf dieser Erfahrung gründete und benannte er die PDK GmbH (Persönlichkeitsentwicklung durch Darstellende Kunst) speziell für den Betrieb der eigenen Stagecoach Schulen und hat es sich zum Ziel gesetzt, mit der Stagecoach Master Franchise GmbH anderen dabei zu helfen, ihre eigene Stagecoach Schule aufzubauen.

Joyce Darkoh

Joyce Darkoh

Public Relations

Public Relations

Joyce Darkoh ist seit über sieben Jahren als Expertin im Bereich Marketing und Social Media tätig. Neben ihrer Arbeit als PR Consultant für Stagecoach Master Franchise betreut sie die Social-Media-Kanäle von Stagecoach Deutschland sowie drei deutsche Standorte. Als Sozialpsychologin und ausgebildete Designerin bringt sie ein tiefes Verständnis für menschliches Verhalten und Kommunikation in ihre Arbeit ein, um die Geschichten der Stagecoach-Community kreativ und nahbar nach außen zu präsentieren Als erfolgreiche Unternehmerin in der Mode- und Marketingbranche verfügt sie zudem über ein weitreichendes Netzwerk. Ihre Leidenschaft für die darstellenden Künste entdeckte Joyce bereits in ihrer Kindheit durch Ballett und Gesangsunterricht, was sie bis heute prägt.

Perrin Manzer Allen

Perrin
Manzer Allen

Artistic Director

Artistic Director

Perrin Manzer Allen ist nicht nur für die SMF GmbH tätig, sondern auch künstlerischer Leiter der PDK GmbH. Bereits als Kind stand er auf großen Bühnen und entwickelte seine Leidenschaft für die darstellenden Künste. Er studierte Musik an der Boston University und schloss sein Studium mit Auszeichnung (cum laude) ab. Seine Karriere als Musicaldarsteller führte ihn zu Hauptrollen in renommierten Produktionen, bevor er als musikalischer Leiter zahlreiche internationale Musicalproduktionen betreute. In seiner Rolle als Leiter der „Joop van den Ende Academy“ setzte er neue Maßstäbe, indem er die Akademie von Grund auf neu strukturierte und qualitativ auf ein höheres Niveau brachte. Seit Sommer 2024 ist er außerdem Artistic Director der Musical Academy Milan. Perrin Manzer Allen genießt weltweit Anerkennung als gefragter Gesangslehrer.